Team

MoreThanDigital ist eine Initiative die Experten und Digital-Enthusiasten zusammenbringt um das Thema der Digital Transformation, Digital Marketing, Digitalisierung und die damit verbundenen Herausforderungen besser beleuchten. Dabei freuen wir uns auch immer wieder Spezialisten in unserem Team begrüssen zu dürfen und hier aufführen zu können.

Vorwort von Benjamin Talin zu MoreThanDigital

MoreThanDigital begann für mich als Herzensprojekt und wurde zu sowas wie meinem Kind das schnell zu laufen begann. Seit jungen Jahren bin ich schon von Technik, Computer, Digitalisierung sowie vom Unternehmertum begeistert. Diese Passion würde über die Jahre zusätzlich durch meine Firmen und meine Aufträge als Berater und Interims-Manager angeheizt.
Noch während des Studiums der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich implementierte ich neue Geschäftsmodelle, baute digitale Strategien aus und implementierte diese in meine eigenen Unternehmungen. Schnell musste ich jedoch feststellen, das viele Firmen total überfordert waren mit neuen Technologien, da viele mit der Informationsflut nichts anfangen konnten und auch nicht reagieren konnten.

Durch den Mangel an praktischen Hinweisen oder auch einer zentraler Plattform für Digitalisierung die speziell KMUs hilft, habe ich mich schlussendlich dazu entschlossen genau dies mit meiner Expertise sowie die meiner Kollegen selbst zu realisieren. Der Startschuss für die Initiative MoreThanDigital war somit Anfang 2017 gefallen. In kurzer Zeit konnten wir bereits grosse Erfolge erzielen und viele Leute begeistern für unsere Sache. Schnell verbreiteten sich unsere Inhalte im ganzen deutschsprachigen Raum und viele Selbstständige und Unternehmer sind bereits unsere loyalen leser. Wir konzentrieren uns auf praxisnahe Inhalte über Digitalisierung, Digital Transformation und Themenbereiche wie Marketing, Social Media und Verkauf über digitale Kanäle. Zusätzlich publizieren wir auch relevante Veränderungen im Markt, aktuelle Neuigkeiten aus der IT und auch praxisnahe Informationen zum digitalen Change.

Wir leben digital und wir lieben digital.

Management & Administration

Benjamin Talin

Benjamin Talin

#InterimsManagement #DigitalConsulting #Innovation #StartUps #Geschäftsmodelle

Benjamin Talin gründete mit 13 Jahren sein erstes Unternehmen. Noch während des Studiums der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich hat er die helm 361 Gruppe gegründet und engagiert sich als als Start-Up Mentor. Als Interims Manager hilft er Firmen bei der Digitalisierung und nutzt seine Leidenschaft für neue Business Modelle und Technologien privat sowie beruflich.

 

Autoren, Spezialisten und Digital-Enthusiasten

Thomas Barsch

Thomas Barsch

#Webseiten #DigitalSelling #DigitaleGeschäftsmodell #ThemenScouting

Thomas Barsch ist Dozent für Marketing, Vertrieb und Innovation sowohl an der FOM Hochschule als auch DHBW Stuttgart. Als Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Webseiten, digitaler Vertrieb und digitale Geschäftsmodelle greift er auf einen über 25-jährigen Erfahrungsschatz im Marketing & Vertrieb zurück- Er bloggt seit dem 7. Januar 2012.

Priska Burkard

Priska Burkard

#ProjectManager #NewWork #DigitalMarketplace #OnlineRecruiting

Priska Burkard ist seit über 15 Jahren im international Projekt Management tätig. Vor einem Jahr hat sie die Plattform Skills Finder gegründet um den Recruiting Markt für Consultants und Freelancer im Projekt Management Bereich digital zu verändern. Zusätzlich engagiert sie sich für Girls in Tech, eine non-profit Organisation die junge Frauen in der Technologie Branche befähigt.

Yves Gogniat

Yves Gogniat

#Recht #Datenschutz #DigitalEnthusiast #Blogger #Digitalisierung

Yves Gogniat hat an der Universität St. Gallen Rechtswissenschaften studiert und danach das Anwaltspatent erworben. Danach hat er in einer Boutique-Kanzlei gearbeitet, welche sich vor allem auf das IT- Recht und Datenschutz konzentriert. Zudem war er als Dozent für IT- und IP-Recht an der ZHAW tätigt. Yves Gogniat konnte dabei seine Leidenschaft für Technologie ausleben und sein Profil in diesen Gebieten schärfen. Seit dem Sommer 2017 ist er als selbständiger Rechtsanwalt bei GoLaw tätig. Yves Gogniat erbringt vor allem Rechtsdienstleistungen in Fragen des Technologie- und Vertragsrechts.

Kevin Grimm

Kevin Grimm

#Informatik #Facebook #DigitalEnthusiast #Blogger

Kevin Grimm war bereits als Informatiksupporter für diverse schweizer Informatikunternehmen Tätig. Zusätzlich ist er für die Facebook AG als Unternehmensberater tätig. Mit dem bloggen begonnen hat er zeitgleich mit der Tätigkeit als Berater im Jahre 2014. Privat hat er bereits über 6 verschiedene Webprojekt launches hinter sich,  da ihm speziell diese Niesche der Informatikwelt besonders am Herzen liegt.

Paul G. Huppertz

Paul G. Huppertz

#Servicialisierung #Service Providing Management #Digitalisierung

Die einfache Frage "Was ist ein Service?" führte Paul G. Huppertz auf seine "Reise durch das wilde Servicetan". Die Grundlagen & Methoden für verlässliche & rentable Service-Erbringung, die er dabei erkundet & erschlossen hat, sind zusammengefasst im Leitkonzept der Servicialisierung, Sie decken auch die Anforderungen der Digitalisierung ab, da digitalisierte Informationsrepräsentationen (= Digitate) in Form von Dateien oder Datensätzen die Service-Objekte abrufender ICTility Service-Konsumenten sind.

Markus Ketterer

Markus Ketterer

#leadership #communications #changereadiness

Nach beruflichen Stationen in großen internationalen Konzernen ist er im Mittelstand angekommen. Als Leiter Marketing & PR verantwortet er die gesamte Unternehmenskommunikation weltweit. Derzeit beschäftigt er sich mit dem Zusammenhang von Unternehmenskultur und digitaler Transformation und versucht, ein Reifegradmodell hierfür zu entwickeln.

Luise Schertz

Luise Schertz

#recruiting #hr #personalberatung

Wie im Leben so oft, ganz ungeplant in den einen Bereich gerutscht. Luise Schertz ist Spezialistin im HR- und Recruitingbereich. Kommunikation, Menschen und Netzwerken waren schon immer eine Leidenschaft. Als Personalberaterin- und Vermittlerin auf den IT-Sektor spezialisiert, weschelte sie 2015 auf die „Inhouse-Seite“ als HR- und Recruiting-Manager. Derzeit hilft sie Unternehmen mittels einer Cloud-Lösung das Recruiting effektiv aufzustellen und eine Brücke zwischen Unternehmen und Personaldienstleister zu schlagen.

Fabian Süß

Fabian Süß

#Bauwesen #Blogger #Digitalisierung #Prozessmanagement

Fabian Süß ist Ingenieur, Dozent und Digitaler Enthusiast und seit über 12 Jahren im Bauwesen und 25 in IT tätig. Er studierte an der DHBW Mosbach und HS Augsburg Projektmanagement sowie an der HTW Chur Digital Transformation. Für die Ed. Züblin AG ist er im Bereich Geschäftsprozessmanagement und Digitale Transformation beschäftigt. Zudem war er als Dozent für CAD an der DHBW Mosbach tätig. Menschen, Prozesse und Technologie begeistern ihn. Den Einklang zwischen diesen drei Themen zu finden ist nicht einfach, jedoch für Fabian Süß immer wieder aufs Neue eine spannende Herausforderung im Zeitalter der Digitalisierung.

Simon von Arx

Simon von Arx

#Digitalisierung #Prozessmanagement #Work_Digital #Kommunikation

Aktuell verantwortet Simon von Arx als Product Manager sämtliche Kommunikation des Berner Startups Goana. Zuvor war er während 5 Jahren als Business Director und Berater bei der Zürcher Digitalagentur Bricks&Wide tätig. Als Berater und ehemaliger Mitinhaber eines KMU kennt er die Bedürfnisse kleinerer Unternehmen aus erster Hand. Besonderes Interesse hat er an den Themen Usability, User-centered Design und digitale Strategien für KMUs.

Markus Wyss

Markus Wyss

#Blockchain #Hybrid-Kryptowährung #Referent #Networking

Markus Wyss studierte Psychologie ohne Abschluss an der Universität Bern. Später hatte er schnell in verschiedenen Vertriebsstrukturen Fuss gefasst und sich später mit den Mechanismen des Finanzsystems auseinandergesetzt, u.a. durch die Enstehung und Folgen der Finanzkrise 2008. Dabei erkannte er die Möglichkeiten der Blockchain-Technologie und dass wir uns dank dieser in einem Wandel hin zu Digitalwährungen befinden.

Vanessa Barger

Vanessa Barger

coming soon

coming soon

Tobias Klein

Tobias Klein

coming soon

coming soon


Gastautoren

  • Alexander Johann Eser
  • Katharina Frede
  • Tatjana Naß
  • Dr. Marlon Doringer
  • Matthias Steger
  • Tobias Mohr

Du willst auch im Team sein und dabei helfen Unternehmen bei der Digitalisierung zu begeistern und ihnen zu helfen?

melde dich unter [email protected]